Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks
Zur Startseite

Gemeinsam mit seinen Kunden erfüllt Buch Greuter jede Menge Lesewünsche

22.01.2021

Wunschbaumaktion erfreut Kinder und Jugendliche im Hegau-Jugendwerk

V. l. Jamen und Melissa freuen sich über die vielen Buchgeschenke der Wunschbaumaktion von Buch Greuter. Bild: Kranz
V. l. Jamen und Melissa freuen sich über die vielen Buchgeschenke der Wunschbaumaktion von Buch Greuter. Bild: Kranz

(Gailingen). Eigentlich gehen Melissa und Jamen sehr gerne in ihren Unterricht in der Wilhelm-Bläsig-Schule im Hegau-Jugendwerk. Doch die zahlreichen Buchgeschenke von Buch Greuter aus Singen, die sie stellvertretend für viele kleine und junge Patienten entgegennehmen durften, waren für die beiden ein aufregender Anlass, bei dem auch einmal ein paar wenige Minuten des wertvollen Unterrichtes „geschwänzt“ werden durften.

Aufgrund des Lockdowns über die Weihnachtsfeiertage, stand der mit Lese-Wunsch-Kärtchen bunt dekorierte Weihnachtsbaum in diesem Jahr bis in den Januar hinein in der Singener Filiale von Buch Greuter. Kunden konnten online Kärtchen aussuchen, den Wert des entsprechend notierten Buchwunsches bezahlen und somit den kleinen und jungen Patientinnen und Patienten im Hegau-Jugendwerk ein Weihnachtspräsent zukommen lassen. Diese Aktion wurde seitens der Kunden sehr gut angenommen und im Rahmen dieser wundervollen Wunschbaumaktion konnten Buchwünsche im Gesamtwert von 1.400 Euro erfüllt werden.

Dass die Geschenke wegen der Pandemie Anfang Januar gebracht wurden und nicht direkt am 24.12.2020 unter dem Weihnachtsbaum auf der jeweiligen Station lagen, tat der großen Freude keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, wie der kleine Jamen beteuerte. „Ein Geschenk nach Weihnachten zu bekommen ist genauso toll“.

Viele der derzeitigen Patienten waren auch über die Weihnachtsfeiertage und über den Jahreswechsel im Hegau-Jugendwerk in Gailingen und so war die nachträgliche Bescherung eine wunderbare Überraschung für die Kinder, Jugendlichen und ihre Angehörigen vor Ort.

Das Team des Hegau-Jugendwerks bedankt sich ganz herzlich beim Greuter-Team aus Singen und allen beteiligten Kunden, die es möglich gemacht haben, das all die kunterbunten Lesewünsche der jungen Patientinnen und Patienten erfüllt werden konnten.

 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene