Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks
Leistungsspektrum

Tierische Portraits - Typologisches in Öl auf Leinwand in der jungen Galerie

Ausstellungen

Termin:01.02.2016 um 07:00 Uhr
Ort: Junge Galerie im Hegau-Jugendwerk Gailingen
Kosten: Der Eintritt ist frei!
In der Zeit vom 1.Februar bis 15. April 2016 zeigt die junge Galerie im Hegau-Jugendwerk Gailingen Gemälde der Diessenhofener Künstlerin Irene Fruci. Ihre expressiven großformatigen Tier- und Landschaftsbilder sind mit Öl und Spachtel auf Leinwand gearbeitet. In leuchtenden, fröhlich stimmenden Farben, so Irene Fruci, setze sie ihre Empfindungen in ihren Bildern heiter in Farbe um. Die Tierbilder von Irene Fruci sind fabelhaft, und dies ganz im direkten Wortsinn. In Fabeln spielen Tiere menschliche Charaktere. Irene Fruci der Meinung, dass sich menschliche Eigenschaften und Besonderheiten sehr gut über tierische (Sinn-)Bilder darstellen lassen. Und so hat sie immer ganz konkrete Mitmenschen vor ihrem inneren Auge, wenn sie malt. Es handelt sich also eigentlich um Portraits aus ihrem sozialen Umfeld. Wer mit welchem Bild aber genau gemeint ist, das verrät sie nicht. Vielleicht bietet sich ja aber auch für den Besucher der Ausstellung die Möglichkeit, den einen oder anderen Zeitgenossen in den Bildern zu sehen. Dann wäre Irene Fruci glücklich, hätte sie doch den Funken überspringen lassen.
 
 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene