Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks
Zur Startseite

FC Singen gewinnt beim 2. Benefizfußballturnier des Hegau-Jugendwerks

23.07.2012

In diesem Jahr spielte das Wetter mit und so konnte die Neuauflage des letztjährigen total verregneten Benefizfußballspiels zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks am 18. Juli ungestört stattfinden.

Rund 350 Zuschauer, darunter eine große Anzahl an Rehabilitanden, fanden am Mittwochabend den Weg in das Stadion des SV Gailingen und sie wurden nicht enttäuscht. Es gab spannende Fußballspiele, die teilnehmenden Mannschaften spielten engagiert um den Hegau-Jugendwerks-Pokal.

In der ersten Begegnung schlug der Oberligist FC Singen den Landesligisten 1. FC Rielaisngen-Arlen mit 3:1. Der Regionalligist SC Pfullendorf trennte sich im zweiten Spiel nach 45 Minuten unentschieden vom Landesligisten FC Radolfzell, das Elfmeterschießen brachte die Pfullendorfer mit 1:3 Toren ins Finalspiel um den Platz 1. Im Spiel um Platz 3 hatte der FC Rielasingen-Arlen mit 2:0 Toren gegen den FC Radolfzell die Nase vorn. Im heiß umkämpften Finalspiel gewann letztlich wiederum nach Elfmeterschießen der FC Singen gegen den SC Pfullendorf mit 7:6 Toren.

Die Siegerehrung nahmen der Gailinger Bürgermeister Heinz Brennenstuhl, zugleich Vorsitzender des HJW Fördervereins, und Peter Marschall, Verwaltungsdirektor des HJW, vor. Alle waren sich einig, dass es ein toller Fußballabend zu Gunsten eines guten Zwecks war. Der Erlös soll in das Projekt Augustwiese fließen. Die Jugendwerkler freuten sich über das große Engagement der besten Fußballvereine der Region für ihre Einrichtung. Ein Wiedersehen wird es in zwei oder drei Jahren geben - die Vereine versprachen wieder zu kommen. Für alle gab es einen Pokal "Made in HJW": gefertigt in der Berufstherapie von Rehabilitanden.

Sie posieren gemeinsam für den Fotografen: die vier Fußballteams, die beim Benefizfußballturnier des Hegau-Jugendwerks zu Gunsten eines guten Zwecks kickten. Bild: aj
Sie posieren gemeinsam für den Fotografen: die vier Fußballteams, die beim Benefizfußballturnier des Hegau-Jugendwerks zu Gunsten eines guten Zwecks kickten. Bild: aj
 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene